Gemeindebüro Heilig Geist mit neuer Besatzung

Unter Neuer Leitung

new mangement

Zum großen Bedauern des Fördervereins Heilig Geist e.V. und der Gemeinde Heilig Geist wird Frau Sabine Stoffel ab dem 01. Januar 2017 nicht mehr im Gemeindebüro der Filialkirche tätig sein. Frau Stoffel war seit der Gründung des Fördervereins vor fast genau 10 Jahren zentrale Ansprechpartnerin im Gemeindezentrum an der Zeppelinstraße und stellte somit einen reibungslosen Übergang nach der ersten Restrukturierungsphase in der Gemeinde Heilig Geist von Beginn an sicher.

Mit ihrem ganz persönlichen Engagement konnten die pastoralen und sozialen Aufgaben des Gemeindezentrums forthin getragen werden und sie war stets auch weit über die Öffnungszeiten hinaus hilfsbereite Ansprechpartnerin für alle Anliegen der Pfarrei. Das Gemeindezentrum ist mit dem Einsatz von Frau Stoffel heute zu einem zentralen und kommunikativen Treffpunkt im Stadtteil Holthausen gewachsen.

Frau Stoffel wird in Zukunft umfangreiche Aufgaben in der Gemeinde- & Friedhofsverwaltung der Pfarrei St. Nikolaus in Essen-Stoppenberg übernehmen. Der Förderverein Heilig Geist e.V. wünscht Frau Stoffel auf ihrem neuem Weg Gottes Segen.

Mit Beginn des neuen Jahres konnte der Förderverein Heilig Geist e.V. Frau Cornelia Guß-Hohaus als neue Mitarbeiterin im Gemeindezentrum der Filialkirche Heilig Geist gewinnen. Frau Guß-Hohaus ist bereits vielseitig ehrenamtlich in der Pfarrei engagiert. Neben ihren Küsterdiensten in den Kirchen Heilig Geist & St. Mariae Geburt, ist Frau Guß-Hohaus seit vielen Jahren als Firm- & Kommuinonkatechetin tätig. Darüber hinaus musiziert Frau Guß-Hohaus unter der Leitung von Herrn German Geiger im Chor der Gemeinde St. Joseph. Wir freuen uns Frau Guß-Hohaus somit begrüßen zu dürfen und drücken auch ihr unsere herzlichsten Wünsche aus. Durch die neue Bürobesetzung werden sich ab Januar 2017 die Öffnungszeiten leicht verschieben.