Kirche & Kino

Die Filmpassage im Forum lädt ein

ein mann seines wortes
Dokumentarfilm über Papst Franziskus, in dem das Oberhaupt der katholischen Kirche Fragen zu verschiedenen Themen wie Wirtschaft, Immigration, soziale Ungerechtigkeit, Familie und Glauben beantwortet, die ihm von Menschen überall auf der Welt gestellt wurden – egal, ob von Arbeitern, Flüchtlingen, Kindern oder Gefängnisinsassen. Regisseur Wim Wenders („Der Himmel über Berlin“) sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst und dieser tritt dadurch, dass er beim Beantworten der Fragen direkt in Wenders‘ Kamera blickt, gewissermaßen in direkten Kontakt mit den Fragestellern und Zuschauern. Des Weiteren begleitet Wenders den Papst auch bei dessen zahlreichen Reisen rund um den Globus und zeigt Franziskus etwa bei den Vereinten Nationen, im US-Kongress und in Jerusalem.
gutschein film passage papst
Länge 96 Minunten, FSK 0

• Sonntag, 17. Juni 2018
  • um 13:45 Uhr
  • in der Filmpassage Mülheim (Forum)
  • Hans-Böckler-Platz 10, 45468 Mülheim an der Ruhr

Ermäßigter Eintritt gegen Vorlage dieses Schreibens!