Caritas freude schenken klein
Paketaktion der Caritas 2020

Freude schenken

Die Paketaktion „Freude schenken“ der Caritas wird als Zeichen der nachbarschaftlichen Solidarität auch in diesem Jahr durchgeführt! Gerade in diesen Zeiten wollen wir besonders belasteten Familien einen Lichtblick schenken.

Es wird allerdings darum gebeten, dass möglichst nur Pakete mit einem dazugehörigen Wunschzettel gepackt werden. Die aufgenommenen Wünsche kommen von Menschen, die in den verschiedenen Caritas-Diensten stadtweit beraten oder betreut werden.

Die Wunschzettel können ab dem 11.11. in den Gemeinden und im Caritas-Zentrum am Hingberg 176 abgeholt werden. In diesem Jahr gibt es in jeder Gemeinde ein einstündiges Zeitfenster (s.u.), wo die fertig gepackten Pakete direkt am Wagen der Caritas abgegeben werden können.

Die Informationen über die kompletten Abgabemöglichkeiten in den Gemeinden sind an den Wunschzetteln angeheftet. Gefüllte Pakete können auch direkt zur CaritasZentrale am Hingberg 176, zu den täglichen Öffnungszeiten, zurückgebracht werden.

Sammelstationen für die Pakete

Heilig Geist

Zeppelinstraße 67 - Parkplatz
Die., 15.12.2020, 10:00 – 11:00 Uhr