Auf dem ökumenischen Kirchenhügelfest am 15. September waren die Pfadfinder mit einem Infostand vertreten.
Gegenüber hatte die Kath. Pfarrbücherei St. Mariä Geburt auch einen Stand. Und nicht nur das! Sie hatten für unsere kleinsten – Biber und Wölflinge – auch eine tolle Überraschung: Themenbezogene (z.B. Wetter) Bücherkisten zum Ausleihen mit vielen tollen Bilder- und Vorlesebüchern, aber auch Hörspiel CDs.

Deshalb ein großer Dank an die netten Damen, die die Pfarrbücherei mit viel Herzblut ehrenamtlich betreiben.

Sie freuen sich sicher über den ein oder anderen Besuch und Ausleihe. Die Öffnungszeiten aktuell (ab 1. Oktober 2019) sind: Dienstags von 9.30 Uhr – 11.30 Uhr und von 15.00 – 17.30 Uhr, Freitags von 15.00 – 17.30 Uhr

Apropos Bücherkisten: Das ist ein Projekt der Landesregierung NRW zur Förderung des Lesens bei Kindern. Kindergärten können sich bei der Pfarrbücherei melden und diese Kisten ausleihen. Infos mobil unter: 0163-4000289 oder zu den Öffnungszeiten.