pfingsten video teaser
Zum Pfingstfest

Videobotschaft

Auch an den Tagen nach dem Osterfest stellen wir in regelmäßigen Abständen Vorschläge ein, mit denen man in den eigenen vier Wänden den Glauben an Jesu Auferstehung feiern kann.

Gottesdienst Pfingstonntag teaser„…und du wirst das Antlitz der Erde erneuern!“ Schon in der Urkirche ist den Jüngern an Pfingsten der Geist Gottes mächtig um die Nase geweht. Dieser Sturm an frischer Luft brauchte unsere Kirche nicht nur am Anfang. So lautet der Leitsatz des Pfingstfestes mit der Bitte an den Heiligen Geist – damals und heute. „Renovabis“ heißt, dass wir uns von ihm umgestalten lassen wollen – nicht nur mit Blick auf die Christen im Osten Europas, denen heute unser Gebet und unsere Opfergabe s.u.*) gehört.

Hier die wöchentlichen Gedanken von Herrn Pastor Herbert Rücker zum Pfingstfest! Sie sind verbunden mit herzlichen Segenswünschen für alle Ihre Lieben. „Das gottesdienstliche Leben in unserer Gemeinde hat seit einigen Tagen wieder begonnen und lässt uns Pfingsten auch als „Ostergemeinde“ erleben. Dass der Herr uns umso mehr im Glauben zusammenführt und innere und äußere Freiheit auch in Zukunft gewährt ist nicht zuletzt auch Anlass zu intensiv(er)em Gebet.“

In der Mediathek auf dieser Seite finden Sie die Grüße von Herrn Pfarrer Janßen, sowie im Download seine Empfehlungen zum Gottesdienst.

*) Pastor Rücker  bittet um eine großherzige Gabe für das bischöfliche Werk „RENOVABIS“ Freising
IBAN: DE94 4726 0307 0000 0094 00 | BIC: GENODEM1BKC