Literaturkreis Heilig Geist


Unser nächstes Treffen findet
am Dienstag, dem 09. Juni 2015, um 19h30 im
Konferenzraum des Gemeindehauses Heilig Geist statt.


Zur Durchsprache behandeln wir diesmal den Roman
"Im Grenzland"
von Sherko Fatah


im grenzland
Eine verminte Grenze, die Familien trennt, Liebende auseinander reißt, Menschen zerstört. Aus dem kurdischen Niemandsland zwischen Iran, Irak und Türkei, in dem die Geschichte spielt, kam auch der Vater von Sherko Fatah, der literarischen Entdeckung des Jahres 2001. In seinem von der Kritik hymnisch gelobten Debüt erzählt er die Geschichte eines Grenzgängers. Der Mann ohne Namen arbeitet als Schmuggler im verminten Gelände. Er hat einen Pakt mit den Minen geschlossen: Solange er sie nicht verrät, verraten sie auch ihn nicht. Doch als sein Sohn verschwindet, ist auf einmal alles anders. Aus Liebe macht er sich auf die Suche nach ihm - ein gefährliches Unterfangen.







 


Gäste sind immr herzlich willkommen.