Ökumene in St. Mariae Geburt

logo vek muelheim logo neg

BibelTage 2017 logo

"Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
(1. Kor 3,11)

Oskar Dierbach 2017 2
Samstag, 16. September 2017

14:00 - 17:30 Uhr

Sonntag, 17. September 2017

10:00 - 16:00 Uhr

Was hat uns die Bibel heute noch zu sagen? Wie kann man aus ihren Texten Kraft für das eigene Leben schöpfen? Darüber diskutieren Christen aus allen Konfessionen am 16. und 17. September bei den Mülheimer Bibeltagen mit Praktikern aus der Seelsorge und aus der christlichen Jugend und Sozialarbeit. Der Organisator der Bibeltage, Oskar Dierbach, sagt: "Wer die Evangelien liest, merkt schnell: Da stecken Grundwahrheiten drin, mit denen man auch heute sehr gut leben kann, wenn man sich denn darauf einlässt und die Bibel nicht nur als Stichwortgeber für nette  Lebensweisheiten ansieht. Unser Aufgabe ist es, die Botschaft Jesu in den Alltag der Menschen so hineinzusagen, dass sie verstanden und als relevant begriffen wird."

BibelTage 2017 Flyer DeckblattVeranstaltungsort         gemeinsam erleben

• Altenhof