wachdienst
Gott behüten

Vor Ort und geben Acht!

Die Pfarrei St. Mariae Geburt sucht Freiwillige, die den Wachdienst in der katholische Pfarrkirche auf dem Kirchenhügel unterstützen. Gesucht werden Freiwillige, die an einzelne Wochentagen für 1 bis 1 ½ Stunden, die Kirche bewachen. Die Freiwilligen wechseln sich mit weiteren freiwilligen Helfern ab. Die Koordination der Wachdienste übernimmt Frau Carla Ryser. Aus ihrer langjährigen Erfahrung ist man auch Ansprechpartner für Kirchenbesucher. „Die „Wächter“ werden häufig auch für Tourismus und Seelsorgedienste angesprochen“, so Frau Carla Ryser.
Interessierte müssen keine Vorkenntnisse oder eine besondere Ausbildung mitbringen. Während Besucher die Kirche zum Gebet oder zur Besichtigung aufsuchen, sind die Freiwilligen vor Ort und halten Wache.

Die Zeiten des Wachdienstes sind montags und freitags von 10 bis bis 17 Uhr.

Gerne könne Sie sich im Pfarrbüro St. Mariae Geburt melden.