Fuerchte dich nicht
Zum 12. Sonntag im Jahreskreis

Gruß von Herrn Pastor Rücker

Liebe Damen und Herren!

Liebe Familien mit Jugendlichen und Kindern!
Liebe Senioren!

In den vergangenen Monaten konnte ich Ihnen geistliche Informationen, Texte und Gebetsanregungen unseres Bistums nach Hause übermitteln: ein kleiner Ersatz für Erwachsene und Kinder in der Zeit, in der wir keine Möglichkeit hatten, an den (Sonntags-)Gottesdiensten teilzunehmen angesichts der Corana-Virus-Pandemie. Von vielen habe ich gehört, dass die angebotenen Gestaltungsmöglichkeiten eines „Sonntagsgottesdienstes im Kreis der Familie“, aber auch bei Alleinstehenden positiven Anklang gefunden haben.

Inzwischen nehmen Sie vielleicht wieder an den Gottesdiensten in unseren Kirchen teil. Dabei sei noch einmal darauf hingewiesen, dass für den Bereich von St.Mariae Geburt zurzeit noch eine (telefonische) Anmeldung zur Mitfeier der hl. Messe zur eigenen Sicherheit erbeten wird (Tel.: 3 25 25).

Man spürt gleichzeitig, dass die Freude wächst, sich wieder gemeinsam in der Kirche zu treffen!

„Es hat schon zahlreiche „Lockerungen“ gegeben, die sich in der kommenden Zeit sicherlich verstärken werden, wenn sich alle Bürger verantwortungsvoll verhalten. Von daher auch die Einladung, „geistlich aufzutanken“ und die Nähe (trotz äußerlichen 1,5-Meter-Abstands) der Gläubigen im gemeinsam gefeierten Gottesdienst wieder bewusst zu suchen.

12er Sonntag Gottesdienst Download TeaserMit dem kommenden Freitag beginnen bei uns die Sommerferien. Allen sei eine gute Erholung gewünscht – ob daheim oder unterwegs! Mit der Übersendung der Texte zum heutigen 12. Sonntag im Jahreskreis A, dem 21.Juni 2020, beende ich meine „Sendungen“ und hoffe auf ein wieder lebendiges Gemeindeleben – spätestens nach den Urlaubstagen.

Da ich sicher bin, dass unsere Diözese auch weiterhin die „geistlichen Anregungen“ erstellt, können Sie diese auch heute direkt herunterladen.

Eine gute Zeit und einen immer wieder frohen Neubeginn wünsche Ihnen und Euch.

Herbert Rücker, Pastor