Aktionsplakat2021 DINA4 300dpi

Frieden in der Ukraine und weltweit

Sternsingeraktion 2021

In der kommenden Woche werden den Kindern und Familien wieder die Adventskalender unseres Bistums überreicht. Sie sind sicherlich ein Hilfe für die Gestaltung des Advents und der Weihnachtszeit angesichts der Einschränkung von persönliche Kontakten in diesen Tagen. U.a. liegt ein kleiner "Zeitplan" bei mit Informationen über wichtige Geschehnisse in der Pfarrei St. Mariae Geburt in diesen Wochen u. besonderen Hinweisen auf die Gottesdienste rund um das Weihnachtsfest.

Ganz besonders bitten wir unsere Kinder und Jugendlichen, sich wieder am Sternsingen zu beteiligen in etwas anderer Durchführung als bisher; aber die Not der Kinder weltweit ist zu groß, als dass wir sie vergessen dürften.

Liebe Mädchen und Jungen,
auch in dieser schwierigen Zeit sollte Kindern in Not geholfen werden. Als „Heilige drei Könige“ bringt ihr wieder den Segen des Christkindes zu den Menschen an die Wohnungstür, in die Schule, in den Gottesdienst, dorthin, wo ihr Menschen treffen könnt.

sternsinger online Anmeldung stoerer

• Kindertageststätten
  • Seniorenheime,
  • Familien in Eurer Nachbarschaft
... und alle die uns zu Hause einladen!

Wenn Ihr Kinder mitmachen wollen, können Sie eine Email an Frau Sabine Stoffel (tosa1608@arcor.de), oder an Herrn Pastor Rücker (herbert.rücker@bistum-essen.de) senden.

Sie können Ihre Kinder natürlich auch in einem unserer beiden Gemeindebüros melden, oder Euch über die Online Anmeldung registrieren.

Viel Spass beim Sternsingen