Ökumene in St. Joseph

Your Turn
Firmung in St. Mariae Geburt

Your Turn

Wir laden dich herzlich ein zur Vorbereitung auf die Firmung in unserer Pfarrei St. Mariae Geburt
Wir, das sind 13 Erwachsene, die sich ehrenamtlich seit vielen Jahren mit Firmbewerberinnen und Firmbewerbern auf den Weg machen.

Das Wort „Firmung“ ist lateinischen Ursprungs und bedeutet „Stärkung / Kräftigung“. In der Firmfeier soll dir der Heilige Geist Kraft und Ermutigung für dein Leben schenken.

Mit der Taufe haben deine Eltern für dich entschieden, Christ/Christin zu werden. Jetzt darfst du die Entscheidung treffen, ob du als Christ/Christin leben möchtest. Bei der Firmung geht es also darum, dass du dein eigenes „Ja“ zu deinem Leben und zum Glauben an Jesus Christus sprichst.

Lad' Dir einfach links den Infoflyer runter!