Sternsinger flashmob 4
Segen to go

Sternsinger im RRZ

Unter dem Motto “Segen to go” zogen am Samstag, den 12.01.2019 ca. 50 Sternsinger zum ersten Mal feierlich ins Rhein-Ruhr-Zentrum ein. Zum großen Erstaunen vieler Besucher, warben die Kinder von der zentralen Empore herab und vor dem Eingang von P&C für Projekte in Peru. Geleitet wurde der Flash-Mob von Herrn Pastor Rücker, der sich mit einigen Worten auch direkt an die Besucher des Rhein-Ruhr-Zentrums wandte.
Eine weitere Premiere war, dass sich Sternsinger gemeindeübergreifend aus den drei Gemeinden St. Mariae Geburt, St. Theresia & St. Engelbert zu diesem solidarischen Vorhaben zusammenfanden. Musikalisch wurden die Kinder von Matthias Greefrath am Akkordeon und Hendrik Erkelenz an der Akkustikgitarre begleitet. Gesanglich stimmten sowohl Mitglieder des Kirchenchors, als auch des neuen Jugendchores St. Mariae Geburt mit ein.
Die Idee zu dieser Aktion entstand in der Vorbereitung zur diesjährigen Sternsingeraktion. Die Planung und Koordination übernahmen Sabine Stoffel, Petra Nilsson, Andrea Wienand und Claudia Radukic.

Sternsinger flashmob 3Sternsinger flashmob 5