Gemeinde St. Mariae Geburt - Filialkirche Heilig Geist - Gemeinde St. Joseph - Filialkirche St. Theresia

Molitor
Neuer Pastor in St. Barbara

Ludger Molitor



Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat Herrn Pastor Ludger Molitor mit Wirkung zum 1. September 2019 als Pastor der Pfarrei St. Barbara ernannt. Sein Schwerpunkt wird in der Gemeinde St. Barbara liegen. Am Sonntag, den 1. September wird er um 10 Uhr in einem festlichen Gottesdienst in der Engelbertuskirche in sein neues Amt eingeführt. Die Gemeinde St. Engelbert feiert an diesem Tag ihr traditionelles Sommerfest. Nach dem Gottesdienst sind alle eingeladen in einer Stunde der Begegnung mit Imbiss und Umtrunk den neuen Pastor persönlich zu begrüßen.




Pfarrer Christian Böckmann heisst Herrn Ludger Molitor herzlich Willkommen.


Die DPSG im Bistum Essen feiert dieses Jahr ihr 60jähriges Bestehen. Dafür kommen in diesen Tagen bis zum 25. August fast 1.500 Pfadfinder aus allen Altersstufen nach Kolding in Dänemark. Auch wir von der DPSG St. Joseph sind mit Wölflingen, Juffis, Pfadis und Rovern dabei und bilden mit den anderen Stämmen aus Mülheim ein eigenes Dorf. Aber nicht nur das! Wir haben auch uns kräftig bei der Planung, Logistik und aktuell im Staff-Team eingebracht. Hierfür ein großes Danke an alle, die den Kids ein solch tolles Erlebnis ermöglichen!

Was passiert denn eigentlich in einem solch großen Zeltlager? Er es wissen will hat die Möglichkeit sich vieles davon live und anzuschauen. Dafür hat das Diözesanbüro mehrere Kanäle im Internet eingerichtet. Einfach auf diese Links gehen!

https://www.facebook.com/klebenbleiben2019/

https://www.instagram.com/KlebenBleiben2019/

https://www.youtube.com/results?search_query=%23klebenbleiben2019

Oder ihr besucht uns auf unserer Facebook-Seite

https://www.facebook.com/DPSG060901/

Liken und Teilen nicht vergessen! Denn gute Jugendarbeit geht uns alle an!