Bistum Essen

Diözesanwallfahrt der Aussiedler

Am Sonntag nach Pfingsten, dem 26. Mai 2024, findet wie gewohnt die jährliche Bistums-Wallfahrt der Aussiedler nach Kevelaer statt.

Los geht es um 9.30 Uhr mit einem Kreuzweg und einer anschließenden Prozession zum Kapellenplatz. Um 11.45 Uhr beginnt in der Basilika ein Pontifikalamt, wo das Programm um 16 Uhr mit einer Marienandacht endet.

Für An- und Abreise hat jeder selbst Sorge zu tragen, eine Anmeldung zur Wallfahrt ist nicht erforderlich.

Herzliche Einladung!

Plakat Ökumenischer Kreuzweg
Katholische und Evangelische Kirchengemeinden Heißen

Ökumenischer Kreuzweg

Am Freitag, 22. 3. 2024, findet in Heißen der traditionelle ökumenische Kreuzweg der evang. Kirchengemeinde Heißen und der kath. Gemeinden St. Joseph und St. Theresia statt. Beginn ist um 17:00 Uhr in der Gnadenkirche, von wo aus es nach St. Joseph geht. Weitere Statios sind an der Filchnerschule, auf dem Heißener Friedhof und in St. Theresia vorgesehen. Der Abschluss erfolgt in der Erlöserkirche, in deren Räumlichkeiten für die Teilnehmer das abschließende Agapemahl angeboten wird. Auch Nicht-Heißener sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.