Der Literaturkeis lädt ein

Großer Filmabend in Heilig Geist

junges licht HG plakat
"Junges Licht“ ist ein Film über den Zustand der Bundesrepublik – noch bevor der Himmel über der Ruhr wieder blau wurde. In seinem neuen Heimatfilm wagt Kultregisseur Adolf Winkelmann einen Blick in die schmutzige Welt der stolzen Bergleute unter Tage. Mit außergewöhnlicher Bildgewalt fängt „Junges Licht“ die Poesie des gleichnamigen Romans von Bestsellerautor Ralf Rothmann ein. 1961, ein Sommer im Ruhrgebiet. Der 12-jährige Julian lebt in einer Arbeitersiedlung, in der das Leben geprägt ist von Kohle, Dreck und derben Umgangsformen. In dieser schroffen Umgebung durchlebt der feinfühlige Junge den wahrscheinlich letzten Sommer seiner Kindheit, konfrontiert mit Schuld und Buße, erotischen Verlockungen und einem völlig neuen Gefühl von Freiheit. Ein Sommer, in dem sich alles ändert und doch so bleibt, wie es ist.
  • am Dienstag 14. Februar 2017
  • um 19:30 Uhr
  • im Gemeindesaal der Filialkirche Heilig Geist
  • Zeppelinstr. 67, 45470 Mülheim an der Ruhr

Der Eintritt ist frei

Gäste sind herzlich willkommen!