HG Wifi Teaser
Neue Zeit in Heilig Geist

Einrichtung von WiFi

Im September 2016 wurde sowohl vom Gemeinderat St. Mariae Geburt, als auch vom Kirchenvorstand beschlossen, dass das damalige Jugendheim auf dem Kirchenhügel, die Begenungsstätte an der Pastor Jakob Str., sowie alle Gemeindezentren der Pfarrei mit WiFi (kabellosen Internetzugang) ausgerüstet werden. Hierdurch sollte die Nutzung der kirchlichen Einrichtungen noch attraktiver gemacht werden. Die Vernetzung über die Gemeindegrenzen hinweg sollte vereinfacht werden. Dieser Beschluss ließ sich leider aus technischen Gründen seit vier Jahren nicht umsetzen.

Mit der Unterstützung des Fördervereins Heilig Geist wird Anfang 2021 nun das erste Gemeindezentrum der Pfarrei St. Mariae Geburt einen WLAN-Zugang erhalten. Die Arbeit des Bücherei Teams in Heilig Geist wird somit deutlich erleichtert. Über die öffentliche Nutzung für Gäste der Einrichtung wird in den nächsten Wochen seitens des Fördervereins Heilig Geist noch weiter beraten.