Gemeinde St. Joseph

Basar Kita Joseph 2024

KiTa St. Joseph

Frühlingsbasar am 16.03.2024

In der KiTa St. Joseph findet am 16. März von 11-15 Uhr der Frühlingsbasar statt! Im Erdgeschloss gibt es einen Flohmarkt mit Kindersachen. Für Spaß, Spiel und leibliches Wohl wird gesorgt.

Herzliche Einladung!

Olivenzweigmotiv WGT 2024 Gemeindebrief copyright kathrin schwarze
Ökumene in Mülheim

Weltgebetstag 2024

Wir begehen den Weltgebetstag, der in diesem Jahr von palästinensischen Christinnen vorbereitet wurde, als Treffen im Gebet um Frieden.

Wir feiern den ökumenischen Weltgebetstag am 1.3.2024 gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Heißen sowie der Vereinten Evangelischen Kirchengemeinde.

Heißen:
In diesem Jahr beginnen wir mit einem Kaffeetrinken ab 15 Uhr im Gemeindesaal von St. Joseph, der ökumenische Gottesdienst findet dann um 17 Uhr in der Kirche statt.

Stadtmitte:
Wir beginnen mit dem ökumenischen Gottesdienst um 17.00 Uhr in der Petrikirche. Anschließend besteht bei einem Imbiss die Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch

Wir laden ganz herzlich zur Mitfeier ein!

Weihnachtsnachlese StJ 202324
St. Joseph

Die schönsten Weihnachtslieder zum Mitsingen am Neujahrstag

Weil Weihnachten immer so schnell vorbeigeht und kaum Zeit bleibt, die vielen schönen Weihnachtslieder zu singen, laden wir am Neujahrstag um 17:00 Uhr in die weihnachtlich geschmückte Kirche St. Joseph, Hingbergstraße 389, ein, um vielen unserer zu kurz gekommenen Weihnachtsliedern zu lauschen oder diese auch selbst mitzusingen. Zwischen den Liedern wird der Start ins neue Jahr garniert mit Geschichten, die teils fröhlich und frech, teils anrührend und amüsant oder aber heiter und nachdenklich stimmend daherkommen. Für immer mehr Besucher war das in der Vergangenheit der perfekte Start ins neue Jahr. Geben Sie diese Einladung auch gerne an interessierte Personen weiter.

Foto Friedenslicht23Friedenslicht 2023

Von Bethlehem nach Heißen

Seit 1984 wird auf Initiative des Österreichischen Rundfunks (ORF) in Bethlehem von einem Kind das Friedenslicht entzündet und als Symbol der Hoffnung auf Frieden mit dem Flugzeug nach Wien gebracht. Von Wien aus übernehmen die beteiligten Pfadfinderverbände die Weiterverteilung in ganz Europa.

So haben die Jungpfadfinder (11 – 14 J.) des Stammes St. Joseph das Friedenslicht aus Bethlehem übernommen und in die Gemeinde getragen. Die Heißener Pfadfinder wünschen sich, dass von St. Joseph aus das Friedenslicht in viele Wohnungen gelangt und wollen mit dem Friedenslicht gerade in diesen unfriedlichen Zeiten ein Zeichen setzen.

Das Friedenslicht steht in St. Joseph unentgeltlich für alle in der Kirche bereit, die sich das Licht in ihre Wohnungen holen und für den Frieden beten wollen. Die Übernahme des Friedenslichts ist möglich nach allen Gottesdiensten in St. Joseph ab dem 3. Advent:
  • Samstag, 16. 12. 2023, im Anschluss an die 17:00 Uhr Vorabendmesse
  • Sonntag, 17. 12. 2023, im Anschluss an die 11:15 Uhr Sonntagsmesse
  • Donnerstag, 21. 12. 2023, im Anschluss an die 9:00 Uhr Werktagsmesse
  • und selbstverständlich nach allen Gottesdiensten an den Weihnachtstagen.
Bitte denken Sie beim Abholen des Friedenslichts an ein geeignetes Transportmittel (Sturmlaterne o. ä).
Weihnachtsbasar JOS 2023 Plakat

St. Joseph

Weihnachtsbasar 2023

Nach der Corona-Pause erfreut sich der Weihnachts-basar in St. Joseph wieder großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr wird wieder rund um Cafeteria und reich bestückter Tombola ein buntes Angebot aus Ständen mit unterschiedlichsten Leckereien und weihnachtlichen Deko-Artikeln den Rahmen für einen Nachmittag bilden, den sich jeder gönnen sollte. Der Reinerlös wird von den jeweiligen Standbetreibern individuell einem Hilfsprojekt wie z. B. der Patenstation „Las Granjas“ in Medellin zugeführt. Aber auch die Jugendarbeit und die Fördervereine unserer KiTas sollen nicht zu kurz kommen. Auch Gruppierungen und Initiativen von außerhalb der Gemeinde kann nach Rücksprache Platz zum Mittun angeboten werden, sofern sie auf dem Heißener Markt keinen Platz mehr finden.

0ca3abec 2d5f 4939 bd79 1c454f9cb703
KiTa St. Joseph

Kindersachen-Flohmarkt

Am Sonntag (29.10.) ist es wieder soweit: In der Kindertagesstätte St. Joseph (Beckstadtstr. 94, 45472 Mülheim) startet ab 13 Uhr der Flohmarkt. Bis 17 Uhr gibt es verschiedene Stände mit Kindersachen sowie ein Kuchenbuffet.

Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!