Altentag StJoseph KfD Frauen 350px

Seniorennachmittag 2019

in St. Joseph

Wieder einmal waren die Senioren/-innen unserer Gemeinde zu einem gemütlichen Beisammensein in den Pfarrsaal von St. Joseph eingeladen. Mit dem gemeinsamen Besuch der hl. Messe begann ein abwechslungsreicher Nachmittag, der von der KfD-Frauengrupppe St.Joseph (MH-Heißen/Heimaterde) organisiert wurde. Bei duftendem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurde sich angeregt unterhalten.

In diesem Jahr hatte Frau Budeus, die als Moderatorin durch den Nachmittag führte mit einigen Kindern der Kita „Unter dem Regenbogen“ (Gemeinde Herz Jesu II), die Vogelhochzeit einstudiert. Die kleinen „Vögel“ waren mit Begeisterung dabei.Mit Applaus wurden die jungen Darsteller belohnt.

Im Anschluss daran wurden die Anwesenden selber zu Akteuren. Der Organist, Herr Geiger, hatte Liedtexte passend zum Herbst zusammengestellt, sodass bei den Senioren Freude aufkam und kräftig mitgesungen wurde. Gegen 18 Uhr endete wieder eine schöne Veranstaltung, die von allen Anwesenden dankend angenommen wurde.