St. Mariae Geburt - Heilig Geist - St. Joseph - St. Theresia

 

20210430 124810Längere Zeit war es jetzt ruhig um unseren Pfarreientwicklungsprozess. Zumindest war nach außen hin wenig davon zu hören. Inzwischen hat der Prozess jedoch wieder Fahrt aufgenommen.

Für alle unsere vier Standorte wurden Projektgruppen gebildet, die sich mit der konkreten Umsetzung vor Ort befassen werden. Sie setzen sich immer zusammen aus zwei Mitgliedern des Gemeinderats und zwei Mitgliedern des Kirchenvorstands. Es können weitere Personen hinzugezogen werden, die den Prozess mit ihrer Sach- und Fachkenntnis beratend begleiten sollen. Aufgabe der Projektgruppen ist es, die im Votum niedergeschriebenen Ziele in die Praxis umzusetzen. 

Sobald Beschlüsse gefasst worden sind, werden wir an gleicher Stelle darüber informieren.