St. Mariae Geburt - Heilig Geist - St. Joseph - St. Theresia

HP Kita St Joseph CaritasNachdem der KiTa-Zweckverband die Kita-St. Joseph zum 31. 7. 2023 hatte aufgeben wollen, ist es jetzt gelungen, dem Kindergarten Beckstadtstraße wieder eine Zukunft zu geben. Mit dem KiTa-Zweckverband wurde zwischenzeitlich verbindlich entschieden, dass die Einrichtung so wie sie jetzt dort steht zum 1. 8. 2023 auf den Caritas-Sozialdienst e.V. übertragen wird.

Die Caritas Mülheim beabsichtigt darüber hinaus, die KiTa St. Joseph auf eine 4-gruppige KiTa weiter zu entwickeln. Laut Jugendamt der Stadt Mülheim an der Ruhr liegt der Bedarf für eine solche 4-gruppige Einrichtung in Heißen vor. Dank dieser Übereinkunft können auch künftig katholische Kinder in Heißen weiterhin eine katholische KiTa besuchen.

Hinweis: Dies Vorhaben ist eines von verschiedenen anderen Dingen, die im Rahmen des Pfarrentwicklungsprozesses in zukunft angegangen werden.