AnsprechBar 09 2019 7 rand

Dialogpredigt & AnsprechBar

Das zentrale Thema des Hochamtes im September war die Würde die Arbeit den Menschen schenkt. Vertreter der Agentur für Arbeit und zwei junge Menschen berichteten in einer Dialogpredigt mit Herrn Weihbischof Grave und Herrn Pfarrer Janßen über die Erfahrungen eines zurückliegenden Workshops auf dem Kirchenhügel. In diesen regelmäßigen stattfindenen 14-tägigen Workshops werden Schulabsolventen auf den Berwerbungsprozess zum Einstieg in das Berufsleben proffessionell vorberetiet.

Nach dem Hochamt ludt der Gemeinderat St. Mariae Geburt alle Messbesucher zu einem informellen Austausch mit den Gästen und den zahlreichen Vertretern des Gemeinderates ein. Die Besucher der heiligen Messe nutzten die Gelegenheit, sich sowohl mit den Gästen austzuschen, als auch sich über die aktuelle Arbeit des Gemeinderates zu informieren.

AnsprechBar 09 2019 6 randAnsprechBar 09 2019 4 randAnsprechBar 09 2019 1 rand
AnsprechBar 09 2019 5 randAnsprechBar 09 2019 2 randAnsprechBar 09 2019 3 rand

AnsprecBar Teaser

Die nächste AnsprechBar findet nach dem Hochamt
am Son., dem 27. Oktober 2019 statt.

Seien Sie dabei!