Gemeinde St. Mariae Geburt - Heilig Geist - Gemeinde St. Joseph - St. Theresia

Die Mitglieder des Missionskreises in St. Theresia schauen auf ein recht erfolgreiches Jahr 2014 zurück: Durch die durchgeführten Fasten- und Erntedankessen kamen 1.667 Euro zusammen, die an die Schule San Isidro in Pozo Colorado (Paraguay) überwiesen werden konnten.
Zusätzlich konnten 2.100 Euro Spenden eingesammelt werden, die ebenfalls ohne Abzug den Schülern in Paraguay zugute kamen. Dass das Geld ankommt und wirkt, wird uns regelmäßig durch die Schulleiterin, Schwester Esther Ortiz vom Orden der Hermanas de Cuiny berichtet, zu der wir über Internet in Kontakt stehen.

An der Schule werden Kinder armer Landarbeiter unterrichtet. Einige von Ihnen können sich den Schulbesuch - und damit den Start in eine bessere Zukunft - nur durch Patenschaften leisten. Daher gilt den Paten aus St. Theresia hierfür unser besonderer Dank!

Besonders stolz sind wir wieder auf fünf Ex-Schüler, die dank der Unterstützung ihrer Mülheimer Paten, in 2014 ihr Studium beenden konnten. Jetzt arbeiten sie als Agraringenieur, Krankenpfleger oder Diätköchin. Wir wünschen ihnen auf ihrem Lebensweg alles Gute und Gottes Segen.

Auch allen Spenderinnen und Spender wünschen wir Gottes Segen für 2015 und weiter "offene Portemonnaies".

Bereits heute laden wir herzlich ein zum Fastenessen 2015 am 22.02. nach der hl. Messe im Theresiensaal.