Gemeinde St. Mariae Geburt - Heilig Geist - Gemeinde St. Joseph - St. Theresia

corpus christi austria

Mit Kranken Glauben und Leben feiern

Wir suchen Kommunionhelfer

Für die beiden Krankenhäuser in unserer Stadt – St. Marien-Hospital und Evangelisches Krankenhaus -- wollen wir ein gemeinsames Team ehrenamtlicher KommunionhelferInnen aufbauen. Die Kommunionfeiern finden i. d. R. samstagvormittags statt. Es sind immer wieder berührende Begegnungen, wenn gläubige Menschen sich von IHM in der Kommunion beschenken lassen.

Können Sie sich vorstellen unseren kranken Mitchristen die Kommunion zu bringen?

Dann sind Sie herzlich eingeladen zu einem ersten Kennenlernen, Gespräch und evtl. Absprachen
  • am Don., 15. März 2018
  • um 19.00 Uhr
  • im ev. Krankenhaus Wertgasse 30.
  • Ort: Besprechungsraum 101 (1. Etage der Augenklinik)

Sie erreichen diesen Bereich über Eingang durch den Haupteingang. Pastor Berthold Boenig, Krankenhausseelsorger am Marienhospital und Gemeindereferent Ansgar Wenner-Schlüter, Krankenhausseelsorger am Ev. Krankenhaus, wollen Sie dabei begleiten und falls Sie noch keine Erfahrungen in diesem Feld mitbringen, alle nötige Hilfestellung und Ausbildung geben.

Bitte kündigen Sie Ihr Kommen an: