Gemeinde St. Mariae Geburt - Heilig Geist - Gemeinde St. Joseph - St. Theresia

Palmzweige und Osterkerzen per Lieferservice

Palmsonntag auf der Heimaterde

Osterkerzen02
Ehrenamtliche haben den Gemeindemitgliedern Osterkerzen und Palmzweige mit einem Ostergruß nach Hause gebracht.
Die  durch die Corona-Krise bedingten Einschränkungen des täglichen Lebens machten es auch in St. Theresia unmöglich, wie in den vergangenen Jahren üblich, an der Kirche Palmzweige und Osterkerzen an die Gläubigen auszugeben.

Eine Gruppe Ehrenamtlicher fand daher neue Wege, um den Gemeindemitgliedern trotz allem „ein Stück Ostern“ nach Hause zu bringen: An Palmsonntag zogen zahlreiche freiwillige Helfer durch die Straßen der Heimaterde und brachten den Gläubigen zuvor bestellte Osterkerzen und Palmzweige (mit einigem Abstand) direkt an die Haustür. Über die rund 200 verteilten Kerzen zeigten sich alle Besuchten sehr erfreut.