Gemeinde St. Mariae Geburt - Heilig Geist - Gemeinde St. Joseph - St. Theresia

DSC 0204St. Theresia vom Kinde Jesu

Neue Regelungen für die Gottesdienste

Nach der letzten Sitzung des Krisenstabs unserer Pfarrei hat sich das Küsterteam in St. Theresia getroffen, um bisherige Erfahrungen mit den geltenden Corona-Regeln zu reflektieren und zu überlegen, inwieweit "Lockerungen" auch für den Besuch unserer Kirche umsetzbar sind.

Folgende Änderungen ergeben sich:
  • Die Maximalzahl von 42 Kirchenbesuchern gilt fortan nicht mehr. An der Sitzordnung wurden leichte Änderungen vorgenommen, um z.B. den Besuch von Familien und Personen aus demselben Haushalt zu erleichtern. Zu allen anderen Personen wird der generelle Abstand von 1,5m natürlich weiterhin eingehalten.
  • Das Seitenschiff ist mit verringerter Sitzplatzanzahl ab sofort wieder geöffnet.
  • Eine Anmeldung zu den Gottesdiensten ist nicht mehr zwingend erforderlich.
  • Eine Mund-Nase-Bedeckung muss nur noch beim Bewegen in der Kirche (vor und nach der Messe sowie während der Kommunion) getragen werden. Das Singen unterbleibt weiterhin!

Wir freuen uns auf Ihren / Euren Besuch!