Gemeinde St. Mariae Geburt - Heilig Geist - Gemeinde St. Joseph - St. Theresia

Erntedank StTh2020 1

Erntedank-Gottesdienst in

St. Theresia

Die heutige Familienmesse stand nicht nur unter dem Zeichen Neuer Geistlicher Lieder aus dem „Halleluja“, sondern auch der Einführung unserer neuen Gemeindereferentin Frau Svenja Nöllen und dem Thema „Erntedank“.

Symbolisch für eine gute Ernte stehend, lag auch in diesem Jahr zu diesem Anlass wieder eine große Menge Obst und Gemüse in herbstlicher Dekoration vor dem Altar ausgebreitet. Jeder Besucher erhielt am Ende der Messe außerdem eine Hortensien-Blüte zur Erinnerung an den besonderen Gottesdienst.

Das traditionelle Solidaritätsessen im Anschluss konnte in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Es bestand jedoch auf dem Kirchplatz für die Gemeindemitglieder die Gelegenheit, die zuvor am Altar dekorierten Lebensmittel gegen Spende zu erhalten. Über den erfreulichen Erlös der auch diesmal wieder stark nachgefragten Aktion zugunsten unseres Missionsprojekts „Pozo Colorado“ freuen wir uns sehr!