Hinweis
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

seit dem 11.01.2015 können Sie die Facebook Seite der Pfarrei St. Mariae Geburt besuchen.

Hallo,

• Du hast in der letzten Woche der Sommerferien vom 02.August bis zum 10.August 2015 noch nichts vor?
  • Du bist zwischen 8 und 17 Jahren alt?
  • Du hast Lust, deine Ferien mit anderen Kindern und Jugendlichen zu verbringen?
Dann bist du hier genau richtig!

Vom 02.August bis zum 10.August 2015 bieten wir Messdienerleiter nun zum sechsten Mal eine Freizeit an. Auch wenn du kein Messdiener oder nicht katholisch bist, bist du herzlich dazu eingeladen!
Na, neugierig geworden? Dann lad dir unsere Einladung herunter und melde dich schnellstmöglich an!
Wir freuen uns schon sehr auf die tolle Zeit mit dir! :)
Deine Messdienerleiter aus St. Theresia und St. Mariae Geburt

>>> Anmeldung / Infomaterial <<<

ACHTUNG!! NUR NOCH WENIGE PLÄTZE FREI, MELDET EUCH SCHNELL AN!!!

Hallo,

• Du bist zwischen 8 und 17 Jahren alt?
Dann bist du hier genau richtig!

Vom 02. August bis zum 10. August 2015 bieten wir Messdienerleiter nun zum sechsten Mal eine Freizeit an. Auch wenn du kein Messdiener oder nicht katholisch bist, bist du herzlich dazu eingeladen!
Na, neugierig geworden? Dann lad dir unsere Einladung herunter und melde dich bis Ende Februar an!
Wir freuen uns schon sehr auf die tolle Zeit mit dir! :)
Deine Messdienerleiter aus St. Theresia und St. Mariae Geburt

>>> Anmeldung / Infomaterial <<<
{gallery}/rosenmontagsumzug_2015{/gallery}
DOKUMENTATION Dinkelbach
28879ksw28880ksw28881ksw

Die katholische und evangelische Kirche
auf dem Kirchenhügel in Mülheim an der Ruhr
laden ein in die Stadtkirche St. Mariae Geburt
zu den Trauermetten in der Karwoche

"Ökumenische Gottesdienste
in der Karwoche
um die Einheit im Glauben"

Montag      30.03.15       18.00 Uhr
                  Predigt:        Prof. Dr. Thomas Söding
                                       Professor für Neues Testament an der Ruhruniversität Bochum

Dienstag      31.03.15       18.00 Uhr
                   Predigt:        Oberkirchenrätin Barbara Rudolph
                                        Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland
                                        Leiterin der Abteilung Ökumene

Podiumsdiskussion über die Situation der Flüchtlinge

Foto: Kerstin Bögeholz

Quelle: WAZ vom 17.04.2015

Nur Begegnung kann Ängste abbauen, finden Teilnehmer einer Podiumsdiskussion im Altenhof. Asylsuchenden müsse man ein Zuhause bieten. Ehrenamtliches Engagement in Mülheim wunderbar.

von Andrea Müller

Das Thema ist aktuell, das Interesse groß. Über die Frage, ob die Flüchtlinge, die derzeit vermehrt auch nach Mülheim kommen, hier auch „ankommen“, diskutieren Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Sozialdezernent Ulrich Ernst, Superintendent Helmut Hitzbleck und Stadtdechant Michael Janßen auf Einladung des Kolpingwerks (Bezirksverband Mülheim) mit mehreren Hundert Gästen im Altenhof (Moderation: Stefan Falkenberg).

Weiterlesen: Bericht zur Podiumsdiskussion über die Situation der Flüchtlinge