Bild Vorstellung WeinertAlJubori
Kath. Stadtdekanat Mülheim an der Ruhr

Hallo, ich bin die Neue im Stadtdekanat!

Mein Name ist Miriam Weinert-Al-Jubori (41) und ich lebe mit meiner Familie in Essen Schönebeck. Mein Mann ist Apotheker und wir sind seit 14 Jahren verheiratet. Unsere Tochter ist 13 und unsere Zwillingssöhne sind 11 Jahre alt. Außerdem leben 3 Meerschweinchen bei uns, sowie unser Hunde-Senior Gino. Aufgewachsen bin ich in Mülheim, in der Gemeinde St. Engelbert.

In meiner Freizeit bin ich gern kreativ und seit letztem Jahr habe ich mit dem Reiten angefangen.

Nach dem Abitur habe ich in Düsseldorf eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert und im Anschluss BWL studiert. Als Diplomkauffrau arbeitete ich 8 Jahre in einer mittelständischen Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei in Duisburg. Doch seit inzwischen 7 Jahren bin ich im Bereich Gesundheitswesen in Essen für aktuell 3 Apotheken tätig als Assistenz der Geschäftsleitung im Bereich Finanzen.

Im Laufe der Jahre durfte ich zudem Erfahrungen sammeln als Katechetin, Klassen- und Schulpflegschaft sowie im Deutschunterricht für syrische Geflüchtete.

Nun freue ich mich sehr, die Stadtkirche, insbesondere den Stadtdechanten Herrn Pfarrer Janßen, ab Juni 2022 mit seinen vielfältigen Aufgaben, besonders im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen zu dürfen. Das Dekanat umfasst die Pfarreien St. Mariae Geburt, St. Mariä Himmelfahrt und St. Barbara, mein Büro ist im Stadthaus.

Kommen Sie gerne auf mich zu mit Ihren Anliegen und Nachrichten, die ich in die Öffentlichkeit tragen möchte, ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße vom Kirchenhügel und eine schöne Sommerzeit wünscht Ihnen

Ihre Miriam Weinert-Al-Jubori