St. Mariae Geburt - Heilig Geist - St. Joseph - St. Theresia

Ökumene in St. Joseph

logo evk heissen 1

Video-Mediathek

Jugend in der Pfarrei

Logo Website

kath. Kirchen in Mülheim

St joseph mh logo
st barbara mh logo
st maria himmelfahrt mh logo
 

Prävention

Das institutionelle Schutzkonzept wird derzeit überarbeitet,
die aktualisierte Version wird im Sommer 2022 veröffentlicht!
Anstelle des Konzeptes ist hier der Verhaltenskodex zum Download bereit.
praevention essen logo

Plakat Adveniat2022
St. Mariae Geburt

Adveniatmesse am 11.12.2022


Die diesjährige Adveniatmesse wird gefeiert am 3. Advent (Sonntag, 11.12.2022) um 11.30 Uhr im Hochamt in St. Mariae Geburt. Predigen und die Messe mitfeiern wird Norbert Nikolai, der seit vielen Jahren als Seelsorger in Südamerika tätig ist. Nach Übernahme verschiedener priesterliche Dienste im Bistum Essen war er zehn Jahre Gefängnispfarrer in Lima (Peru) und ist seit 2021 Caritasverantwortlicher der Prälatur Caraveli mit Sitz in Nasca, Peru. In dieser Funktion organisiert er in den zahlreichen Gemeinden der Prälatur Caritas-Ortsgruppen, arbeitet mit den hier lebenden Menschen an Entwicklungsprojekten und leistet so "Hilfe zur Selbsthilfe", um nachhaltig Lebenssituationen zu verändern. Mehr über Norbert Nikolai erfahren Sie hier.

Wir freuen uns sehr, die Adveniatmesse in diesem Jahr mit Norbert Nikolai feiern zu können, der uns zum Auftakt der diesjährigen Adveniat-Weihnachtsaktion sicherlich spannende Einblicke in seine Tätigkeit in der Sozialpastoral Perus geben kann.

Herzliche Einladung!