Plakat Adveniat2022
St. Mariae Geburt

Adveniatmesse am 11.12.2022

Die diesjährige Adveniatmesse wird gefeiert am 3. Advent (Sonntag, 11.12.2022) um 11.30 Uhr im Hochamt in St. Mariae Geburt. Predigen und die Messe mitfeiern wird Norbert Nikolai, der seit vielen Jahren als Seelsorger in Südamerika tätig ist. Nach Übernahme verschiedener priesterliche Dienste im Bistum Essen war er zehn Jahre Gefängnispfarrer in Lima (Peru) und ist seit 2021 Caritasverantwortlicher der Prälatur Caraveli mit Sitz in Nasca, Peru. In dieser Funktion organisiert er in den zahlreichen Gemeinden der Prälatur Caritas-Ortsgruppen, arbeitet mit den hier lebenden Menschen an Entwicklungsprojekten und leistet so "Hilfe zur Selbsthilfe", um nachhaltig Lebenssituationen zu verändern. Mehr über Norbert Nikolai erfahren Sie hier.

Wir freuen uns sehr, die Adveniatmesse in diesem Jahr mit Norbert Nikolai feiern zu können, der uns zum Auftakt der diesjährigen Adveniat-Weihnachtsaktion sicherlich spannende Einblicke in seine Tätigkeit in der Sozialpastoral Perus geben kann.

Herzliche Einladung!