St. Mariae Geburt - Heilig Geist - St. Joseph - St. Theresia

Osterkalender

05.04.2020 - Ostern mit der Familie

Osterkalender 05.04.2020Für den heutigen Kalendertag haben wir uns mal etwas ganz anderes überlegt:

Ihr sollt heute über Oster-Traditionen in eurer Familie sprechen.

Dafür könnt ihr damit anfangen zu überlegen, wie und wo ihr die letzten Jahre Ostern verbracht habt. Vielleicht erzählen eure Eltern euch auch, was ihr gemacht habt, als ihr noch Kleinkinder oder Babys wart.

Danach könnten vielleicht auch eure Eltern mal überlegen, ob sie sich noch an Ostern als Kinder erinnern.

Fallen euch dabei Gemeinsamkeiten oder Unterschiede auf?

Besonders viel Spaß macht das bestimmt, wenn ihr dazu passende Fotos raussucht und  vielleicht sogar ein kleines Oster-Album bastelt. Wenn ihr möchtet, würden wir uns freuen, Ausschnitte aus dem Album zu sehen.

Eventuell entdeckt ihr ja eine Tradition, die ihr dieses Jahr wieder neu aufleben lassen könnt!

Habt einen schönen Tag!

Euer Messdienerleiterteam

_______________
Die Lösung des gestrigen Rätsels lautet: Weidenkätzchen