Plakat Ökumenischer Kreuzweg
Katholische und Evangelische Kirchengemeinden Heißen

Ökumenischer Kreuzweg

Am Freitag, 22. 3. 2024, findet in Heißen der traditionelle ökumenische Kreuzweg der evang. Kirchengemeinde Heißen und der kath. Gemeinden St. Joseph und St. Theresia statt. Beginn ist um 17:00 Uhr in der Gnadenkirche, von wo aus es nach St. Joseph geht. Weitere Statios sind an der Filchnerschule, auf dem Heißener Friedhof und in St. Theresia vorgesehen. Der Abschluss erfolgt in der Erlöserkirche, in deren Räumlichkeiten für die Teilnehmer das abschließende Agapemahl angeboten wird. Auch Nicht-Heißener sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

PlakatSegnungsgodiStJoseph24
Stadtdekanat Mülheim

Wo Menschen in Liebe zueinanderstehen, ist Gott anwesend.

Inzwischen ist es schon Tradition in der katholischen Kirche in Mülheim an der Ruhr die Beziehung zweier Menschen zu segnen, die ihre Partnerschaft in Liebe, Verbindlichkeit und Verantwortung zueinander und zu Gott leben wollen.

Gleichgeschlechtliche- und wiederverheiratete Paare sind selbstverständlich in unserer Kirche willkommen und herzlich eingeladen, Ihre Partnerschaft öffentlich unter den Segen Gottes stellen zu lassen.

Auch in diesem Jahr lädt das Mülheimer Stadtdekanat Paare jeden Alters und Geschlechts, egal ob frisch verliebt, oder seit langen Jahren verheiratet ein, sich und ihre Partnerschaft segnen zu lassen.

Deshalb kommen Sie gerne am 18. Februar um 15:00 Uhr zum Gottesdienst mit Paarsegnung in die Kirche St. Joseph in Mülheim Heißen, Hingbergstr. 391.

Pastor Ludger Molitor und Pastoralreferentin Jessica Lammerse freuen sich auf alle Liebenden und alle, die dabei sein wollen.

Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig.