Luisenschule4

Pfarrei St. Mariae Geburt

Schülerinnen und Schüler der Luisenschule spenden 2.000€

Die Fünftklässler der Luisenschule haben im Rahmen einer Aktion selbstgebastelte Dinge verkauft und den Erlös für den „Mittagstisch“ (St. Joseph) und die „Suppenküche“ (St. Mariae Geburt) gespendet. In den beiden Initiativen arbeiten Frauen und Männer ehrenamtlich zusammen und kochen jeweils dienstags und donnerstags für bedürftige Menschen. Im Gemeindesaal von St. Joseph machen zurzeit rund 35 bis 40 Personen regelmäßig von dem Angebot Gebrauch, eine kostenlose Mahlzeit einzunehmen. Da sich „Mittagstisch“ und „Suppenküche“ allein aus Spendengeldern finanzieren, ist der von den Schülerinnen und Schülern überreichte Scheck über 2.000,-- € willkommen, nicht zuletzt, weil die derzeitige Teuerung die Kasse spürbar belastet. Pfr. Michael Janßen bedankte sich für die großzügige Spende. Die Schülerinnen und Schüler wurden eingeladen, sich vor Ort selbst ein Bild von der Verwendung ihrer Spende zu machen.