St. Mariae Geburt - Heilig Geist - St. Joseph - St. Theresia

Hinweis
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

MartinszugMG22
Pauluskirche und St. Mariae Geburt

Ökumenische Martinszüge am Donnerstag, 10. November, 17.30 Uhr


Wie in den vergangenen Jahren starten die beiden Öku­menischen Martinszüge aus Holthausen und der Altstadt mit je einer ökumenischen Kurzandacht in der Pauluskir­che, Witthausstraße 11, und der Kirche St. Mariae Ge­burt in der Althofstraße.

Die beiden Martinszüge ziehen dann durch das Kah­lenberg-Viertel und die Altstadt, um sich an der Frei­lichtbühne zu vereinen. Dort findet ein Martinsspiel mit Reiter am Martinsfeuer statt, es werden Martinslieder gesungen – und auch für Pumänner, Bratwurst und Glühpunsch ist gesorgt …
 
Foto: Vereinte Evangelische Kirchengemeinde in Mülheim an der Ruhr

Schönhier Wallviertel
Katholische Ladenkirche

"Schön hier! Im Wallviertel"


Und noch ein letztes Mal in diesem Sommer hieß es am 01.09. auch für die Katholische Ladenkirche - gemeinsam: "
Schön hier! im Wallviertel“

Und ja, nicht nur im direkten Umfeld der Gastronomie, sondern auch für unsere Kath. Ladenkirche - gemeinsam war es wieder ein sehr erfolgreicher Nachmittag.

Und nein, es bedurfte wieder recht wenig, um immerhin 60 Gäste aus dem gesamten Stadtgebiet in unseren Räumlichkeiten zu begrüßen: Ein paar unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, ein paar Lose, eine Bingokugel, gesponserte Gewinne und gute Gespräche.

Da war u.a. die kleine Gruppe Jugendlicher, die die bunten ‚Bibelbüchlein‘ ihrer eigenen Kindheit wiedererkannten, die jungen Mädchen, die sich Gebetswürfel und Engel-Anhänger aus der bunten Mischung der Preise ausgesucht haben - und nicht zuletzt viele, viele gute und oft sehr wertschätzende Gespräche.

Und nun……. Bereiten wir uns auf die eine oder andere Herbstaktion vor, damit es immer öfter heisst:

Schön hier! im Wallviertel….. (und natürlich besonders in der Kath. Ladenkirche).



Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Ihre Spende ist herzlich willkommen:

Kath. Kirchengemeinde St. Mariae Geburt

IBAN: DE67360602950011274013
Bank im Bistum Essen
Verwendungszweck: Spende KATH.LADENKIRCHE