St. Mariae Geburt - Heilig Geist - St. Joseph - St. Theresia

KrimskramsUnter dem Motto „Geben und Nehmen“ steht seit einigen Wochen im Eingangsbereich der katholischen Kindertagesstätte St. Joseph eine bunt gestaltete Hütte. Hier können Kita-Eltern, interessierte Gemeindemitglieder und Spaziergänger Kinderkleidung und -bücher, Spiele und Spielsachen in gutem, gebrauchtem Zustand abgeben und/oder mitnehmen.

Der „Geben-Nehmen-Schrank“ kann zu jeder Tageszeit besucht und bestückt werden. Die Spielregeln sind innen in der Hütte angebracht. Wer etwas mitgenommen hat und für ein gutes Gefühl etwas spenden möchte, kann gern etwas in die in den Gruppen bereitstehenden „Hühnerspendenboxen“ oder — außerhalb der Öffnungszeiten — in den Briefkasten der Kita stecken. Die schöne Idee zum „Kita-Kram-Sharing“ hatte der Förderverein der KiTa St. Joseph.

Er hat die Hütte auch finanziert und gestaltet. Die Hauptverantwortlichen des Vereins kümmern sich liebevoll um die Gestaltung, außen wie innen. Der Förderverein und das Team der KiTa St. Joseph wünschen viel Freude beim Erkunden der neuen Hütte und mit den dort ausgesuchten Teilen.



Wenn Sie diese und andere Ideen unterstützen möchten:

Förderverein Kita St. Joseph e.V.
Beckstadtstr. 94
45472 Mülheim an der Ruhr
Konto: Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN DE60 3625 0000 0175 1760 71
BIC SPMHDE3EXXX

Vielen herzlichen Dank