Gemeinde St. Mariae Geburt - Heilig Geist - Gemeinde St. Joseph - St. Theresia

Collage 151221
St. Theresia vom Kinde Jesu

Messdienereinführung und Adventsimpuls

Diese Woche stand in St. Theresia ganz unter dem Zeichen des Dienstes am Altar:
In der Hl. Messe am Sonntag haben wir sieben Mädchen und Jungen feierlich in unsere Messdienergemeinschaft aufgenommen. Zu diesem Anlass gestalteten die zahlreich erschienenen Messdienerinnen und Messdiener gemeinsam mit Pastor Rücker die Messe und bereiteten den "Neuen" einen schönen Empfang, der ihnen sicherlich in Erinnerung bleibt.

Gleich am Mittwoch folgte dann die nächste Veranstaltung:
Erstmals haben wir MessdienerleiterInnen einen Adventsimpuls der beliebten "Mittwochsreihe" gestaltet, bei dem sich alles um das Thema "Engel" drehte. Nachdem wir mit den Kindern zunächst eine Schnitzeljagd über die Heimaterde gemacht haben, ging es um 19 Uhr zum Impuls in die Kirche. Hier lauschten die fast 70 Gemeindemitglieder aller Altersklassen einer spannenden Geschichte, beteten gemeinsam und wurden auch selbst aktiv, als es darum ging, im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest eigene Wünsche zu formulieren. Über den großen Andrang und die rege Beteiligung haben wir uns sehr gefreut. Nach dem Impuls haben wir den Abend vor der Kirche ausklingen lassen. Insgesamt ein sehr schöner Abend, auch als "Ersatz" für die in diesem Jahr nicht mögliche herkömmliche Weihnachtsfeier mit allen Messdienerinnen und Messdienern!

Als Nächstes freuen wir uns, wieder die alljährliche Sternsingeraktion (mit) zu organisieren. Die Besuchslisten liegen weiterhin im Vorraum der Kirche St. Theresia aus, tragen Sie sich / tragt Ihr Euch gerne ein!