St. Mariae Geburt - Heilig Geist - St. Joseph - St. Theresia

Ökumene in St. Joseph

logo evk heissen 1

Video-Mediathek

Jugend in der Pfarrei

Logo Website

kath. Kirchen in Mülheim

St joseph mh logo
st barbara mh logo
st maria himmelfahrt mh logo
 

Prävention

Das institutionelle Schutzkonzept wird derzeit überarbeitet,
die aktualisierte Version wird im Sommer 2022 veröffentlicht!
Anstelle des Konzeptes ist hier der Verhaltenskodex zum Download bereit.
praevention essen logo
DPSG Waffel Danke 2022 HPHallo,

die DPSG St. Joseph möchte sich bei euch allen für die überwältigende Unterstützung bei unserer Aktion „Waffeln für den Frieden“ herzlich bedanken. Durch eure Hilfe konnten wir ukrainischen Kriegsflüchtlingen sowohl vor Ort in der Ukraine als auch hier in Mülheim helfen.

Als Geldspenden kamen insgesamt 1.260 Euro zusammen, die wir einmal auf das Spendenkonto der ukrainischen Pfadfinderinnen und Pfadfinder bei der World Organization of the Scout Movement - WOSM überwiesen haben. Dort wird es für Suppenküchen, Notversorgung im Kriegsgebiet und auch die Aufrechterhaltung der Jugendarbeit trotz Krieg eingesetzt. So finden u.a. weiterhin Gruppenstunden z.B. in Bunkern statt. Die andere Hälfte haben wir der Caritas Mülheim überwiesen, die dadurch eine Einzelfallhilfe für ukrainische Kriegsflüchtlinge in Mülheim organisieren kann.

Bei den Sachspenden haben wir wie berichtet den einen Teil an das Seniorenwohngemeinschaft Haus Noah in Dümpten übergeben, die es von dort ins Krisengebiet transportiert haben. Den anderen Teil haben wir nach Saarn in den Kindergarten St. Himmelfahrt „Auf den Hufen“ Sankt Mariä Himmelfahrt Mülheim gegeben. Von dort kommten mittlerweile schon Kriegsflüchtlinge mit dem Nötigsten versorgt werden.

In bester Dankbarkeit an alle und Gut Pfad!

#StandWithUkraine #friedenspfadfinder #friedenspfadfinderinnen
JKW 2022 HP