St. Mariae Geburt - Heilig Geist - St. Joseph - St. Theresia

Ökumene in St. Joseph

logo evk heissen 1

Jugend in der Pfarrei

Logo Website

kath. Kirchen in Mülheim

St joseph mh logo
st barbara mh logo
st maria himmelfahrt mh logo
 

Prävention

praevention essen logo

OffeneKircheAdvent StTh
Herzliche Einladung zum Impuls im Advent in St. Theresia


In St. Theresia heißt es ab dem 02.12.2020 für die Adventszeit wieder "Kirche ist offen":
Mittwochs von 19 - 20 Uhr ist (aufgrund der aktuellen Baumaßnahmen) zunächst der Theresiensaal, ab dem 16.12.2020 dann die Kirche zum abendlichen Impuls geöffnet.


Wir freuen uns auf alle Interessierten!

 

Collage St.Martin2020 1
Sankt Martin mal anders


Am 07. November 2020 luden die evangelische Kirchengemeinde, die Kolpingfamilie Mülheim-Zentral-Heimaterde und die Siedlervereinigung alle Familien zum Spaziergang mit Laterne zur Abenddämmerung über die Heimaterde ein. Zwischen 17 und 19 Uhr konnten sich die Kinder an den beiden Kirchen am Sunderplatz und an der Kleiststraße eine Martinstüte abholen und die Siedlervereinigung Heimaterde verteilte „Pumänner“ an die Kinder am Bertha-Krupp-Platz.
An allen Stationen wurden Spenden für das Internationale Friedensdorf Oberhausen gesammelt. Es kamen insgesamt 746,97 € zusammen. Viele Bewohner auf der Heimaterde waren der Bitte nachgekommen, ihre Fenster, Türen und Vorgärten mit Laternen und Kerzen zu schmücken, damit die Kinder beim Spaziergang etwas zu entdecken hatten. Auch standen an vielen Häusern ein paar Süßigkeiten für die Kinder bereit. Unterm Strich eine tolle Aktion für die ganze Familie unter Einhaltung der Coronaregeln.