St. Mariae Geburt - Heilig Geist - St. Joseph - St. Theresia

Osterkalender

09.04.2020 - Sport treiben

Fußball 09.04.2020Heute gibt es eine Aufgabe, die viele von euch wahrscheinlich sowieso jeden Tag erfüllen. Es geht darum, dass ihr heute Sport treiben sollt. Dabei ist es ganz alleine euch (und natürlich euren Eltern) überlassen, in welcher Form ihr das machen wollt. Wenn ihr zum Beispiel einen ruhigen Wald oder Park in der Nähe habt, in dem ihr wenigen Menschen begegnet, könntet ihr joggen oder Fahrrad fahren. In einem Garten hättet ihr eventuell die Möglichkeit zum Trampolin springen, Fußball spielen oder auf einen Baum zu klettern. Und auch bei euch zu Hause könnt ihr Sport treiben. Ihr könntet tanzen, Seilchen springen oder euch ein YouTube-Workout aussuchen.
Vielleicht nutzt ihr heute die Gelegenheit und probiert mal etwas aus, was ihr bisher noch nicht gemacht habt. Wie wäre es zum Beispiel mit Yoga?

Egal für welche Sportart ihr euch entscheidet - wir würden uns freuen, wenn ihr Spaß an der Aufgabe habt!

Wir wünschen euch einen tollen Tag!
Euer Messdienerleiterteam

Osterkalender

08.04.2020 - Gedicht schreiben

Heute an Tag 20 müsst ihr mal wieder ein bisschen kreativ werden. Passend zum Thema Ostern sollt ihr einmal versuchen, ein Gedicht zu schreiben. Egal ob es ein ganzes Gedicht mit Versen und Reimen wird oder nur ein kleines Elfchen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Gerne freuen wir uns dann auch wieder, wenn ihr uns eure Gedichte an messdiener-mg@t-online.de oder messdiener.theresia@gmx.de schickt, aber das ist natürlich keine Pflicht.

Noch einen schönen Tag wünscht euch

Euer Messdienerleiterteam

Die Lösung von gestern ist Folgende:
Jana 9 Uhr
Louis 11 Uhr
Tom 20 Uhr
Nina 22 Uhr
Somit war Nina die letzte, die der Osterhase besucht hat.