Kath. Jugendfreizeit der Messdiener

Anmeldung

Es ist soweit! Ab sofort könnt ihr euch, liebe Messdienerinnen und Messdiener, mit euren Freundinnen und Freunden für die Messdienerfreizeit 2022 anmelden. Diese wird vom 25.7. bis zum 6.8. in Meetzen (Schleswig-Holstein) stattfinden. Wie immer haben wir uns ein spannendes Programm mit Spielen und Ausflügen überlegt. Genauere Informationen findet ihr in der Anmeldung, die links zum Download steht.
Besonders wichtig in diesem Jahr: Wir haben leider nur relativ wenige Plätze zur Verfügung. Seid also schnell und sichert euch einen Platz, bevor es zu spät ist.

Wir freuen und riesig auf euch und eure Anmeldungen!

Eure MessdienerleiterInnen aus St. Theresia und St. Mariae Geburt

Ferienprogramm als Freizeit-Ersatz

Abwechslungsreiche Angebote für alle Kinder und Jugendlichen der Pfarrei

In diesen Tagen wären wir unter normalen Bedingungen zur diesjährigen Messdienerfreizeit Richtung Nordsee aufgebrochen. Aufgrund der Corona-Pandemie starten wir unsere Freizeit nun aber nicht wie gewohnt am Südbad, sondern in etwas anderer Form von zu Hause aus!

Wir FreizeitleiterInnen haben ein schönes Programm für euch zusammengestellt, das ihr hier findet.
Hier geht es zur Einladung mit allen Details.

Das sind die Highlights:
  • Geocaching (bis zum 02.08.): Eure Aufgabe ist es, Steine mit aufgemalten Buchstaben in der Mülheimer Innenstadt zu finden. Diese Steine ergeben am Ende ein Lösungswort. Dabei helfen euch kleine Rätsel für jede Station, die ihr unter diesem Link findet.
  • Fotoaktion (bis zum 08.08.): Meldet euch per Mail bei uns (messdiener-mg@t-online.de) und erhaltet alle zwei Tage Szenen aus Filmen, Büchern o.Ä. zum Nachstellen.
  • Werwolf-Abend (31.07. von 18-20 Uhr UND am 07.08. ab 18 Uhr auf dem Hof/Parkplatz von St. Mariae Geburt) - vorherige Anmeldung erforderlich!
  • Stationenlauf (06.08. rund um Hl. Geist) mit Sport-, Denk- und Geschicklichkeitsaufgaben - vorherige Anmeldung erforderlich!
  • "Letzter Abend" (09.08. von 18-21 Uhr in der Kirche St. Theresia): Nach einem geistlichen Impuls zum Abschluss unserer diesjährigen "Freizeit" küren wir die Sieger der einzelnen Aktionen und schauen gemeinsam einen Film - auch hierfür bitte vorher anmelden!

Selbstverständlich finden alle Programmpunkte unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln statt. Natürlich könnt ihr euch auch nur zu einzelnen Angeboten anmelden. Bei weiteren Fragen meldet euch gerne per Mail bei uns!

Wir freuen uns auf euch!

Eure FreizeitleiterInnen aus St. Mariae Geburt und St. Theresia

Online-Messdienertreffen

Wie immer in den vergangenen Wochen haben wir uns auch an Pfingstmontag online mit euch getroffen.

Da inzwischen jedoch die Normalität ein wenig zurückkehrt, nehmen wir auch einen Abwärtstrend der Teilnehmerzahlen wahr. Daher haben wir uns dafür entschlossen, die Treffen vorerst nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 2 Wochen anzubieten. Das nächste Mal spielen wir also wieder am 15.6. wie gewohnt um 17 Uhr gemeinsam Montagsmaler, Wizard, Mensch ärgere dich nicht und Co.
Das Treffen erreicht ihr unter dem folgenden Link: https://discord.gg/pzX5zcs

Wir freuen uns auf euch!

Euer Messdienerleiterteam

Download Icon Freizeitanmeldung 21
Messdienerfreizeit 2021

Anmeldung

Die Messdienerfreizeit ist für alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen und auch für uns LeiterInnen DAS Highlight im Messdienerjahr! Gerade in diesem Jahr, nach einigen Wochen bestehend aus Isolation und Quarantäne, war die Vorfreude riesig. Umso schwerer ist uns die Entscheidung gefallen, dass die Messdienerfreizeit diesen Sommer leider nicht stattfinden kann.

Aber wir wollen nicht traurig sein, sondern uns direkt auf das nächste Jahr gemeinsam mit euch in dem kleinen Ortsteil Langenhain-Ziegenberg im Taunus freuen! Wir haben uns bereits im letzten Jahr für das schöne Freizeitheim UHU entschieden, sodass wir euch schon jetzt die die Möglichkeit geben können, euch anzumelden. Den Anmeldebogen mit weiteren Infos findet Ihr mit einem Klick auf die obige Schaltfläche. Wir freuen uns darauf, eure zahlreichen Anmeldungen im Pfarrbüro einzusammeln!

Eure MessdienerleiterInnen