Seit mehr als 30 Jahren ist es unser Ziel, umfassend und nachhaltig zu helfen.

Wir möchten für einige der ärmsten Menschen in Indien Grundlagen schaffen, damit sie nach einer gewissen Zeit der Unterstützung und Hilfestellung ihr Leben in Selbstständigkeit und Eigenverantwortung gestalten können.
„Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn das Fischen, und er wird nie wieder hungern.“ (nach Laotse)

unsere Ziele

• Durch unsere Hilfe soll Waisenkindern und Kindern aus mittellosen Familien ein gesundes Heranwachsen ermöglicht und durch schulische und berufliche Bildung eine Zukunft gesichert werden.
  • Die Lebenbedingungen der Menschen in dem von Father Shantharaj betreuten Dorf Theresapura sollen durch Entwicklungsprojekte nachhaltig verändert werden.
  • Begabte junge Leute sollen gefördert und die Möglichkeit erhalten, ein Studium zu absolvieren, damit sie helfen, die soziokulturellen Strukturen ihres Landes zu verbessern.

oder besuchen Sie unsere Internetseite: www.aktionskreis-indien.de

Wenn Sie mit uns „Hilfe zur Selbsthilfe“ leisten wollen, dann unterstützen Sie den Aktionskreis Indien mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende.

Günter & Isolde Homa
E-Mail: guenterhoma@web.de

Bank im Bistum Essen
IBAN DE 61360602950015690046

Der Aktionskreis Indien ist als Gruppe in der katholischen Pfarrgemeinde St. Mariae Geburt in Mülheim an der Ruhr tätig. Dadurch ist die Ausgabe einer Spendenquittung ohne Erzeugung von Kosten möglich.