St. Mariae Geburt - Heilig Geist - St. Joseph - St. Theresia

Ökumene in St. Joseph

logo evk heissen 1

Video-Mediathek

Jugend in der Pfarrei

Logo Website

kath. Kirchen in Mülheim

St joseph mh logo
st barbara mh logo
st maria himmelfahrt mh logo
 

Prävention

praevention essen logo

Sternsinger IN Danke


Stersninger St. Joseph

Wir sagen Danke!


Kinder haben es in diesen Corona-Zeiten besonders schwer. Deshalb freuen wir uns mit allen Beteiligten über eine Spendensumme von 4.153,30 € für Kinder in Not bei der diesjährigen Sternsinger-Aktion in St. Joseph.
Allen Spendern ein riesen Dankeschön für ihre Unterstützung und Spenden. Allen Beteiligten ein großer Dank für ihr Engagement und Herzblut, dass sie es trotz Corona möglich gemacht haben. Wir wünschen euch allen dort draußen alles Gute für 2021.

Bleibt gesund und Gut Pfad.

Sternsinger St. Joseph &
Rover DPSG St. Joseph

WGF SJ 24 01 2021 Vorspann
Wort-Gottes-Feier

"Dafür sind Freunde da"


Neben der Tagzeitenliturgie kennt die Kirche die Wort-Gottes-Feier (WGF) als eigenständige Gottesdienstform. Schon das Zweite Vatikanische Konzil empfiehlt sie neben den selbstverständlichen Eucharistiefeiern. Der Mangel an Priestern hat auch hierzulande dazu geführt, dass sich Gemeinden immer häufiger zu Wort-Gottes-Feiern treffen müssen, die auch von speziell dafür ausgebildeten Laien geleitet werden.

Eingedenk des Herrenworts „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ ist der Herr auch bei dieser Feier seines Wortes gegenwärtig. Um eine solche Gottesdienstform unter dem Thema „Dafür sind Freunde da“ handelt es sich auch bei der in St. Joseph gefeierten Liturgie.

Sie finden die aktuelle Wort-Gottes-Feier aus St. Joseph unter diesem Link: Wortgottesdienst-Feier zum 3. Sonntag im Jahreskreis

Im wöchentlichen Wechsel werden künftig Video-Gottesdienste aus den Kirchen unserer Pfarrei veröffentlicht.
 
Geplante Gottesdienstaufzeichnungen 2021*
  • Am 31.01.2021 aus St. Theresia
  • Am 07.02.2021 aus Heilig Geist
  • Am 14.02.2021 aus St. Mariae Geburt
  • Am 21.02.2021 aus St. Joseph
  • Am 28.02.2021 aus St. Theresia
 *Änderungen und Terminverschiebungen vorbehalten. Bitte schauen Sie regelmäßig auf dieser Website vorbei.