Unbenannt

Die katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist mit 650.000 Mitgliedern der größte Frauenverband Deutschlands. Im Diözesanverband Essen sind ca. 44.000 Frauenin 220 kfd-Gemeinschaften zusammen geschlossen. Frauen treffen sich dort in Frauenkreisen und -gruppen, offenen Frauentreffs oder als große kfd-Frauengemeinschaft vor Ort in den Gemeinden des Bistums.

Die kfd ist

• eine Gemeinschaft, die trägt und in der Frauen in verschiedenen Lebensphasen unterstützt werden. entschieden, ideenreich, zielorientiert im Sinne der Interessen und Rechten von Frauen.
  • ein Verband von Christinnen, die sich mutig und wirksam für andere einsetzen.
  • eine Weggemeinschaft in der Kirche, in der Frauen ihren Glauben neu entdecken und Kirche mitgestalten.
  • ein Verband, in dem Frauen Vielfalt erleben.
  • ein Forum für Initiativen im politischen Raum, in das jede Frau Vorschläge einbringen kann, Gesellschaft mitzugestalten.
  • der Verband mit der größten Mitgliederzeitschrift in der katholischen Presselandschaft.
Mit der kfd haben Frauen ein unabhängiges Sprachrohr, das ihre Ideen transportiert, ihren Glauben stärkt, allen Mitgliedern einen guten Informationsstand, Bildung und Unterhaltung garantiert und Frauen miteinander verbindet.

kfd Kontakt in St. Joseph

Sigrid Geiger