Ökumene in St. Joseph

logo evk heissen 1

Screenshot 2023 10 06 225948St. Mariae Geburt

Die Königin lädt ein!

An der großen Klais-Orgel unserer Marienkirche finden wieder die "Orgeltage an St. Mariae Geburt" statt.

An drei Sonntagabenden im November erklingt die Orgel konzertant jeweils um 18 Uhr! Der Eintritt zu den ca einstündigen Konzerten ist frei. Es wird um eine Spende für die Kirchenmusik gebeten.

Sonntag, 12. November 2023, 18 Uhr: "Max Reger zum 150." Werke von Bach, Buxtehude, Reger.
An der Orgel: Kantor Jens-Christian Vogel

Sonntag, 19. November 2023, 18 Uhr: "Suites für Orgel". Werke von Bach, Schmidt, Fauré, Ravel.
An der Orgel: Alexander Grün (Köln)

Sonntag, 26. November 2023, 18 Uhr: "Über Leben, Tod und Auferstehung". Werke von Bach, Mendelssohn, Reger, Dupré, Duruflé. An der Orgel: Christopher Skilton (Osnabrück / Köln)

Das Geschehen am Orgelspieltisch wird per Video auf eine Leinwand im Altarraum übertragen.

Weitere Informationen auf www.musik-mariae-geburt.com