Postkarte Familienfest Heißen2023 Seite 1
St. Joseph und Ev. Kirchengemeinde Heißen

Ökumenischer Gottesdienst

Auf dem Heißener Marktplatz laden die katholische Gemeinde St. Joseph und die evangelische Kirchengemeinde Heißen am 20. August um 11:00 Uhr zu einem ökumenischen Gottesdienst ein. Der ökumenische Gottesdienst bildet den Auftakt für das anschließende Familienfest, das von der Stadtteilgruppe Heißen initiiert wird, einem Netzwerk, in das sich Gemeinden, Gruppierungen, Vereine, Kitas, Schulen und Initiativen einbringen, um das Zusammenleben in ihrem Stadtteil voran zu bringen. Ab 12:00 Uhr werden sich die Beteiligten auf dem Marktplatz präsentieren, und über ihre Arbeit berichten. So stellt die Gemeinde St. Joseph an einem Stand u. a. ihre Arbeit für Bedürftige mit den Angeboten „Mittagstisch“ und „Kleiderkammer“ vor. Damit es auch ein richtiges Fest wird, sorgen mehrere Bands für die richtige Stimmung bei der auch Tanzdarbietungen und Bewegung nicht zu kurz kommen. Für Kinder gibt es Spiel- und Bastelmöglichkeiten und für alle gibt es ein reichhaltiges Angebot an Kuchen und Getränken (ausschließlich alkoholfrei!) Oder wer es lieber herzhaft mag, kann sich am Grillstand gütlich tun. Im Vordergrund soll jedoch die Information  stehen, wer kann sich in welcher Situation oder Notlage wohin wenden, damit geholfen werden kann.