Gemeinde St. Mariae Geburt - Heilig Geist - Gemeinde St. Joseph - St. Theresia

Turm
St. Theresia vom Kinde Jesu

Jahreshauptversammlung des Fördervereins


Der Förderverein St. Theresia vom Kinde Jesu lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung

am Sonntag, den 29. Mai 2022 um 10:45 Uhr  (im Anschluss an die Messe)

in das Seitenschiff unserer Kirche St. Theresia ein.

Collage WGT 2022StTh klein
St. Theresia vom Kinde Jesu

Weltgebetstag am 4. März 2022


In diesem Jahr konnte der Weltgebetstag (fast) wie immer stattfinden: Rund 60 Personen aus den Kirchen der evangelischen und katholischen Gemeinden in Heißen und auf der Heimaterde kamen in St. Theresia zum ökumenischen Gottesdienst zusammen.

Im Anschluss an das gemeinsame Gebet gab es dann auf dem Kirchvorplatz eine "Teatime" mit selbstgebackenen Scones und guten Gesprächen.

Der nächste Weltgebetstag wird thematisch von Frauen aus Taiwan vorbereitet. 2023 wird die Erlöserkirche auf der Heimaterde unser Gastgeber sein.

Schon jetzt eine herzliche Einladung!

Fastentuch 202122
Du stellst meine Füße auf weiten Raum

Impulse zur Fastenzeit


Nachdenken, zur Ruhe kommen, Luft holen – dafür kann eine Kirche den Raum schaffen. Sorgen loslassen, das Leben meditieren oder auch sich erholen im Angesicht Gottes.

Der Psalm „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ ist in diesem Jahr der Titel des MISEREOR-Hungertuches und das Motto der Impulse, zu denen wir ganz herzlich in der Fastenzeit einladen.

Die Impulse finden immer mittwochs (09.03., 16.03, 23.3., 30.3. und 6.4.2022) ab 19.00 Uhr in der Kirche St. Theresia vom Kinde Jesu statt.

Nehmen Sie sich eine kleine Auszeit!

website downloads 2022 banner print 3 copyright wgt ev1
St. Theresia vom Kinde Jesu

Einladung zum Weltgebetstag 2022


Am Freitag, den 4.3.2022, feiern wir in St. Theresia um 15.00 Uhr den Gottesdienst zum Weltgebetstag.

In diesem Jahr laden uns Frauen aus England, Wales und Nordirland ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen.

Dazu sind alle Frauen unserer Gemeinde sowie unserer evangelischen Nachbarkirchen in Heißen und auf der Heimaterde herzlich eingeladen!

DSC 0469 01
St. Theresia vom Kinde Jesu

Musikalische Andacht


Am Sonntag (09.01.) findet um 17 Uhr in der Kirche St. Theresia eine Andacht statt: Neben kurzen Texten und Impulsen werden der Chor "Tes Hodou" und die Band "eNGeL St. Theresia" zu hören sein und zum Mitsingen der (weihnachtlichen) Lieder einladen.

Herzliche Einladung!

Sternsinger 2021 01 unscharf
St. Theresia vom Kinde Jesu

Sternsinger-Aktion 2021


Am gestrigen Dreikönigstag sind die Sternsinger aus St. Theresia wieder über die Heimaterde gezogen und haben Spenden für Kinder in aller Welt gesammelt. Alle 27 Kinder und Jugendlichen sowie die Organisator*innen waren mit großer Freude dabei und haben eine großartige Spendensumme erlaufen!
 
Wer die Sternsinger gestern noch nicht zu Besuch hatte und sich noch gerne den Segen abholen möchte: Traditionell sind die Sternsinger am kommenden Sonntag (09.01.) in der Hl. Messe um 9.45 Uhr dabei. An den Türen der Kirche besteht dann auch nochmal die Gelegenheit zur Spende.