Gemeinde St. Mariae Geburt - Heilig Geist - Gemeinde St. Joseph - St. Theresia

KolpingHV032023
Kolpingfamilie Mülheim-Zentral-Heimaterde

Mitgliederversammlung der Kolpingfamilie

Am Sonntag, 12. März 2023 fand die Mitgliederversammlung der Kolpingfamilie statt. Wie gewohnt begann es in der Kirche mit einer besonders gestalteten Messe zum neuen Hungertuch unter dem Motto „Was ist uns heilig“, bevor es in den Theresiensaal ging, in dem ein strammes Programm auf die Mitglieder wartete: Neben Berichten von Vorstand, Kassierer und Jugend waren insgesamt 16 Positionen durch (Wieder-)Wahl zu besetzen. Außerdem wurden 8 Mitglieder neu in die Kolpingfamilie aufgenommen, was alle sehr freut.

Im Leitungsteam der Kolpingfamilie sind nun Andreas Pöhlmann, Peter Prions und Arno Langhals. Peter Vieten ist nach 50 Jahren Vorstandsarbeit gestern aus dem Vorstand ausgeschieden und wurde, verbunden mit einem riesigen Dank für seine langjährige Arbeit, unter großem Applaus verabschiedet. Ganz neu im Vorstand sind Anna Küppers, die sich zukünftig um die jungen Familien kümmert und Carina Michaelis (geb. Burek), die die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt. Die Kolpingmitglieder heißen die neuen Vorstandsmitglieder herzlich willkommen und gratulieren allen Gewählten ganz herzlich.

Wir danken ihnen für ihre Bereitschaft, sich und ihre Zeit in die Arbeit in der Pfarrei einzubringen und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg.

Im Anschluss an die „Arbeit“ kam auch das leibliche Wohl und gesellige Beisammensein wie gewohnt nicht zu kurz. Alles in allem war es wieder ein tolles Miteinander.