Mülheim stellt sich quer
Aufruf gegen die AfD Veranstaltung

Mülheim stellt sich quer

Der ev. Kirchenkreis a. d. Ruhr, das kath. Stadtdekanat, der Katholikenrat und die Caritas Mülheim an der Ruhr schließen sich dem Bündnis "Mülheim stellt sich quer" an und rufen zur Teilnahme an der Demonstration gegen die AfD-Veranstaltung auf.

Der Demonstrationszug startet
  • am Dienstag, 29.10.2019
  • um 17:00 Uhr
  • am Kurt-Schumacher-Platz

Von dort geht es durch die Innenstadt zum Theodor-Heuss-Platz vor der Stadthalle, wo eine Kundgebung geplant ist.

Das Kath. Stadtdekanat Mülheim an der Ruhr, der Katholikenrat und die Caritas Mülheim an der Ruhr schließen sich dem Bündnis "Mülheim stellt sich quer" an und rufen zur Teilnahme an der Demonstration gegen die AfD-Veranstaltung auf.

Stadtdechant Michael Janßen betont, "wir haben als Kirche zwar keinen politischen Auftrag, aber eine Botschaft, die nicht ohne politische Folgen bleiben kann."

Und wenn eine Partei, welche auch immer, die gegen unser christliches Menschenbild verstößt, um nicht zu sagen es mit Füßen tritt, dann haben wir als Christinnen und Christen dagegen aufzustehen.

evangelischer Kirchenkreis MH Logo           caritas logo rot           katholische Kirche Muelheim Logo           Logo Pfarrei MariaeGeb kl