Mülheim an der Ruhr

Spendensammlung für Flüchtende aus der Ukraine und Friedensgebete

Der Evangelische Kirchenkreis An der Ruhr und das Diakonische Werk Mülheim rufen gemeinsam zu einer Spendensammlung für Flüchtende aus der Ukraine auf. Gesammelt werden sowohl Geld- als auch Sachspenden. Was wo gesammelt wird, finden Sie unter folgendem Link:

Außerdem stehen draußen an der Petrikirche und in der Kirche St. Mariae Geburt Zettel zur Verfügung, auf denen Gedanken, Wünsche, Fürbitten etc. hinterlassen werden können. Unsere Pfarrkirche St. Mariae Geburt ist weiterhin Montag, Dienstag und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr und Mittwoch und Freitag schon nach der Messe um 9 Uhr bis 16 Uhr zum Gebet geöffnet.

Das am Donnerstag um 12 Uhr in der Petrikirche stattfindende Friedensgebet wird von unserer Gemeindereferentin Svenja Nöllen gestaltet.

Anregungen für ein Friedensgebet zuhause finden Sie hier.