St. Mariae Geburt - Heilig Geist - St. Joseph - St. Theresia


Literaturkreis Heilig Geist


Unser nächstes Treffen findet
am Dienstag, dem 14. Juli 2015, um 19h30 im
Konferenzraum des Gemeindehauses Heilig Geist statt.


Zur Durchsprache behandeln wir diesmal den Roman
"Grieche sucht Griechin"
von Friedrich Dürrenmatt


grieche sucht griechin
Arnolph Archilochos ist 45 Jahre alt und arbeitet als einer von fünfzig Unterbuchhaltern für die Petit-Paysan Maschinenfabrik AG im Bereich Geburtszangen. Er raucht nicht, isst kein Fleisch, hatte noch nie etwas
mit einer Frau und trinkt nur Milch beziehungsweise sonntags Perrier. In seiner "sittlichen Weltordnung" nehmen der Staatspräsident, der Bischof der Altneupresbyterianer der vorletzten Christen und der Industrielle Petit-Paysan die obersten Ränge ein. Seine Heirat mit Chloé Saloniki bringt dann allerdings sein ganzes Weltbild gehörig durcheinander.

Die deutschsprachige Literatur hat wenig aufzuweisen, was so komisch und herzlich-grotesk ist wie dieser Roman.
 




Gäste sind immr herzlich willkommen.