HP Pfarrei Bild Rueckblick Spieletag 2019
Ein guter Spielzug

Rückblick Spieletag 2019

Der Gemeinde-Spieletag für Kinder und Familien in St. Joseph stand unter dem Motto "Gemeinsam statt alleine" – so kann man den gelungenen Gemeinde-Spieletag für Familien in St. Joseph gut beschreiben. 52 Teilnehmer – Kinder, Jugendliche und deren Familien – fanden am 17.3.2019 den Weg in das Gemeindezentrum in Mülheim-Heißen.
Gestärkt nach einem Mittagessen wurden bis zum späten Nachmittag viele alte und neue, bekannte und unbekannte Brett- und Kartenspiele begeistert ausprobiert. Man konnte aus einem Fundus von bereitgestellten Spielen auswählen oder selber Spiele mitbringen. Auch das gemeinsame Kennenlernen kam dabei nicht zu kurz. Das freute vor allem die drei Organisatoren OFK (Offener Familienkreis), Messdiener und Pfadfinder (DPSG St. Joseph), die diesen Gemeinde-Spieletag zum ersten Mal gemeinsam auf die Beine gestellt haben.

Das erste Mal wird auch nicht das letzte Mal sein. Der nächste Gemeinde-Spieletag steht schon im Kalender:
  • Sonntag, 24.11.2019
  • im Gemeindezentrum St. Joseph in Mülheim-Heißen.

Also Save the Date!