WGF SJ 24 01 2021 Vorspann
Wort-Gottes-Feier

"Dafür sind Freunde da"

Neben der Tagzeitenliturgie kennt die Kirche die Wort-Gottes-Feier (WGF) als eigenständige Gottesdienstform. Schon das Zweite Vatikanische Konzil empfiehlt sie neben den selbstverständlichen Eucharistiefeiern. Der Mangel an Priestern hat auch hierzulande dazu geführt, dass sich Gemeinden immer häufiger zu Wort-Gottes-Feiern treffen müssen, die auch von speziell dafür ausgebildeten Laien geleitet werden.

Eingedenk des Herrenworts „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ ist der Herr auch bei dieser Feier seines Wortes gegenwärtig. Um eine solche Gottesdienstform unter dem Thema „Dafür sind Freunde da“ handelt es sich auch bei der in St. Joseph gefeierten Liturgie.

Sie finden die aktuelle Wort-Gottes-Feier aus St. Joseph unter diesem Link: Wortgottesdienst-Feier zum 3. Sonntag im Jahreskreis

Im wöchentlichen Wechsel werden künftig Video-Gottesdienste aus den Kirchen unserer Pfarrei veröffentlicht.

Geplante Gottesdienstaufzeichnungen 2021*
  • Am 31.01.2021 aus St. Theresia
  • Am 07.02.2021 aus Heilig Geist
  • Am 14.02.2021 aus St. Mariae Geburt
  • Am 21.02.2021 aus St. Joseph
  • Am 28.02.2021 aus St. Theresia
 *Änderungen und Terminverschiebungen vorbehalten. Bitte schauen Sie regelmäßig auf dieser Website vorbei.